Verhaltenskodex der Konferenz
Alle Teilnehmer, Redner, Sponsoren und Freiwilligen bei unseren Veranstaltungen müssen dem folgenden Verhaltenskodex zustimmen. Die Organisatoren werden diesen Kodex während der gesamten Veranstaltung durchsetzen. Wir erwarten von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Kooperation, um ein sicheres Umfeld für alle zu gewährleisten.
Benötigst du Hilfe?
Unsere Kontaktdaten findest du auf der Seite Kontakt.
Kurz und knapp
Unserer Konferenz ist es wichtig, eine belästigungsfreie Konferenzerfahrung für alle, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, körperlichem Erscheinungsbild, Körpergröße, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion (oder deren Fehlen) zu ermöglichen. Wir tolerieren keine Belästigung von Konferenzteilnehmern in irgendeiner Form, noch tolerieren wir Verhaltensweisen, die dazu führen würden, dass sich ein anderer Veranstaltungsteilnehmer für sein körperliches oder emotionales Wohlbefinden unsicher oder verängstigt fühlt. Sexuelle Sprache und Bilder sind für keinen Konferenzort geeignet, einschließlich Vorträgen, Workshops, sozialen Events, Chaträumen, Twitter und anderen Online-Medien. Konferenzteilnehmer, die gegen diese Regeln verstoßen, können nach Ermessen der Konferenzorganisatoren ohne Rückerstattung sanktioniert oder von der Konferenz ausgeschlossen werden.
Die etwas längere Version
Belästigung umfasst beleidigende verbale Kommentare in Bezug auf Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Alter, sexuelle Orientierung, Behinderung, körperliche Erscheinung, Körpergröße, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Religion, sexuelle Bilder im öffentlichen Raum, absichtliche Einschüchterung, Stalking, Verfolgung, Trolling, Beleidigung oder abfällige Kommentare, persönliche oder politische Angriffe, anhaltende Unterbrechung von Gesprächen oder anderen Ereignissen und unerwünschte sexuelle Aufmerksamkeit. Dies gilt sowohl für öffentliche als auch für private Nachrichten.
Belästigung gibt es in verschiedenen Formen. Alle folgenden Punkte sind Belästigungen, dies ist jedoch keine vollständige Liste.
- Fragen "Aber woher kommst du wirklich?", nachdem jemand gesagt hat, woher er kommt.
- Jemandem etwas Abwertendes sagen, insbesondere über ein Merkmal wie Sexualität, Geschlecht, Religion, ethnische Zugehörigkeit, körperliche Fähigkeiten usw.
- Jemanden „outen“ (Einzelpersonen oder Gruppen ohne ausdrückliche Erlaubnis mitteilen, dass jemand LGBT ist, sei es persönlich oder online). Gehe nicht davon aus, dass jeder es weiß, oder dass die Person damit einverstanden ist, dass diese Informationen offen geteilt wird, auch wenn du persönlich dem offen gegenüberstehst.
- Die Pronomen der Menschen nicht respektieren. Wenn jemand darum bittet, "er", "sie", "sie/er" oder ein Äquivalent dazu in einer beliebigen Sprache genannt zu werden, tu dein Bestes, dem nachzukommen.
- Wenn dies nicht möglich ist, vermeide es, über diese Person zu sprechen, auch wenn du dich auf die Vergangenheit einer Person beziehst: Sag keine Dinge wie "als sie ein er war".
Von Teilnehmern, die aufgefordert werden, belästigendes Verhalten zu beenden, wird erwartet, dass sie sich sofort daran halten.
Sponsoren und Unterstützer unterliegen ebenfalls der Anti-Belästigungsrichtlinie. Insbesondere sollten Sponsoren keine sexualisierten Bilder, Aktivitäten oder anderes Material verwenden.
Wenn sich ein Teilnehmer störend oder belästigend verhält, können die Konferenzorganisatoren alle Maßnahmen ergreifen, die sie für angemessen halten, einschließlich der Warnung des Teilnehmers oder des Ausschlusses von der Konferenz ohne Rückerstattung.
Wenn du belästigt wirst, bemerkst, wie jemand anderes belästigt wird, oder andere Bedenken hast, wende dich bitte unter abuse@polyglotgathering.com an die Organisatoren. Beschreibe die Situation kurz und füge nach Möglichkeit einen Screenshot hinzu, wenn die Situation schriftlich eingetreten ist. Wir werden unser Bestes tun, um schnell zu reagieren.
Wir schätzen eure Teilnahme sehr, und das Konferenzpersonal unterstützt die belästigten Teilnehmer gerne, sich für die Dauer der Konferenz sicher zu fühlen.
Wir erwarten von den Teilnehmern, dass sie diese Regeln bei allen Konferenzaktivitäten, einschließlich Vorträgen und sozialen Events, einhalten.